Walther LP52

Walther LP52

In der einschlägigen Literatur liest man im Kapitel über die berühmte “Walther LP53”-Luftpistole immer wieder von einem 1952 gefertigten, baugleichen Vorgängermodell, welches in nur geringer Stückzahl (ca. 850 Exem- plare ?) in Umlauf gebracht wurde. Bezeichnung: “Walther LP52”. Mir persönlich war bis vor wenigen Tagen noch kein Belegstück dieses Kleinserienproduktes unter die Augen gekommen. Weder leibhaftig, noch in Form von Fotos. Das hat sich im Rahmen einer “egun”-Auktion nun geändert (Danke Andreas ;-) ). In diesem Zusam- menhang ein großes Dankeschön an den Besitzer der “LP52” (Ser.-Nr.: 1745), Herrn A. Grigoletto, welcher der exklusiven Verwendung seiner Auktionsfotos im Rahmen dieses Artikels auf “muzzle.de” freundlicher Weise zugestimmt hat. So freue ich mich sehr, Bilder von dieser seltenen Pistole auf meiner Website präsentieren zu können.

Gunimo, 24.12.2013

Fotos unten: Vergleichsbilder der “Walther LP53” in verschiedenen Ausführungen

 

GUNIMO

Dezember 2013