Bauanleitungen

Bauanleitungen

Thema: “Aufbewahrung und Präsentation von Waffen”

Jeder Waffenbesitzer oder Sammler von Langwaffen kennt das Problem: Man möchte seine Schätze nicht gerne in einem schnöden Schrank verstecken, wo sie niemand sieht, sondern hat das Bedürfnis sie zur allge- meinen Erbauung schick zu präsentieren. Das WIE ist dann vorallem abhängig von den räumlichen Gegeben- heiten und nicht zuletzt natürlich auch von der Anzahl der vorhandenen Exponate. Es ist bedauerlich, dass im einschlägigen Handel nicht allzuviele Angebote an solchen Möbeln zu finden sind.

Was liegt da also näher, als selber Hand anzulegen und etwas ansprechendes zu kreieren. Jedoch fehlt es nicht wenigen Zeitgenossen an den richtigen Ideen und/oder dem notwendigen Know-How zur Umsetzung einer praktikablen und ansehnlichen “Do-It-Yourself”-Maßnahme zur Waffenpräsentation in den eigenen vier Wänden.

Und da kommt nun Sammlerkollege Hans-Peter ins Spiel. Der nämlich lässt uns hier teilhaben an seinen wirklich tollen und bemerkenswerten Ideen und hat Anregungen und Tipps parat, wie man es auf verschiedene Weise umsetzen kann, ...wenn man es denn kann, oder sich zumindest mal heran traut. ;-)

Aus der neuen “muzzle.de”-Reihe “Eigenbau mit Hans-Peter” hier Teil 1: “Aufhängungen für Langwaffen”, Teil 2: “Schränke und Ständer”, Teil 3 “Ablagen für Waffen” und Teil 4 “Vitrinen”.

 

   <--- Teil 1: Aufhängungen für Langwaffen   (.pdf-Datei)

   <--- Teil 2: Schränke und Ständer  (.pdf-Datei)

   <--- Teil 3: Ablagen für Waffen  (.pdf-Datei)

   <--- Teil 4: Vitrinen  (.pdf-Datei)

 

Herzlichen Dank an Hans-Peter für die viele Zeit und Mühe die er investiert hat, um uns auf diesem Wege an seinen Erfahrungen und seinen innovativen Ideen teilhaben zu lassen!

 

GUNIMO

Januar / Februar 2012