MAM Milady

M.A.M. - Articoli Metallo S.P.A.

Luftpistolen Modelle “Milady”

Liebe Leser, liebe Druckluftwaffenfreunde,

ich bin auf der Suche nach Informationen zum italienischen Hersteller MAM, sowie dessen Druckluftwaffen- Modellen “Milady”, “Milady Club”, “Milady Sportarm” und “Milady M81”, die laut “catalogo nationale arma” 1981 registriert wurden.

Wer kann sachdienliche Informationen über die Firma M.A.M. liefern?

Wer kann Fotos und/oder Daten zu den genannten Waffen-Modellen beisteuern? Gab es evtl. weitere Modelle?

Wer weiß etwas über ggf. vorhandene Baugleichheiten oder verwandte Produkte anderer Anbieter/Herstel- ler?

Wie und wo wurden die Modelle vertrieben?

Ist jemandem etwas über Stückzahlen und Fertigunsgzeiträume bekannt?

Wer kann bestimmen, um welches “Milady”-Modell es sich auf dem unten gezeigten Foto handelt? - Mutmaßlich ist es das Modell mit der N.Cat.-Nr.: 1851 .

Im Voraus vielen Dank für alle hilfreichen Hinweise und jegliche Unterstützung!

 

 

    

 

 

Unter der Modellbezeichnung “Bora” hat die Firma “MAM” in den 1970er Jahren offenbar Softguns hergestellt, die mittels Federdruck in der Lage waren, 7-mm-Weichgummiprojektile zu verschießen.

Vergleiche:

http://www.muzzle.de/N5/Softair/FVM_Condor___Mirage/fvm_condor___mirage.html

 

Modell “Prestige” (Hersteller unbekannt) für 7-mm-Gummigeschosse:

 

Danksagung: Vielen Dank an “Black Cat”, “gilmore”, “Ober08” und “technomaxx” für das freundliche Bereit- stellen von Informationen und Bildern für diesen Beitrag.

GUNIMO

September 2008