BDMP 1. UMAREX-Cup

Kurzbericht von BDM-Jugendsport-Referent Uwe Möller zur Veranstaltung:

UMAREX CUP 2007

Jugendcamp in Philippsburg

Das Jugendcamp in Philippsburg und vor allen Dingen der Umarex-Cup während der World Champion Chip PPC1500 waren ein voller Erfolg. Die sonst eher spärliche Teilnahme von ca. 8-10 Jugendlichen der vergangenen Jahre ist nun wohl endlich vorbei.

35 Jugendliche aus allen Verbänden nahmen an dem Camp teil und hatten trotz des anfangs schlechten Wetters sehr viel Spaß.

Das Wetter drohte die Veranstaltung, zumindest Zeitweise, buchstäblich ins Wasser fallen zu lassen, jedoch war am Samstag und Sonntag die Welt und das Wetter wieder in Ordnung. Scherzhaft sprach man davon, dass die Jugendlichen am Freitag auf dem Stand alle ihr „Seepferdchen“ hätten machen können statt zu Schießen. So schliefen dann auch einige Jugendliche und deren Betreuer von Freitag auf Samstag in einem Büro-Container, da sie (Wetter bedingt) erst am Samstagmorgen ihr großes Zelt aufbauen konnten.  

Da die vielen hundert Fotos noch nicht alle gesichtet worden sind folgt ein ausführlicher Bericht mit vielen Fotos vom Jugendcamp und vom UMAREX CUP in Kürze…

gez. Uwe Möller              29.08.2007

Quellenhinweis: Die folgenden Fotos stammen von der SLG Rennsteigschützen und der SLG Fuldatal http://www.slg-fuldatal.de/

Freigegen für “muzzle.de” durch Uwe Möller, BDMP-Jugendsport-Referent. -  Vielen Dank!