UMAREX 777

UMAREX Modell 777

    

Anbieter: UMAREX   (Made in Italy)

PTB 227

Kaliber: 6 mm Flobert Platz

Kapazität: 8 Schuss

Abzug: Double Action

Länge: 145 mm

Höhe: 100 mm

Breite: 32 mm

Gewicht: 340 g

Ausführung: Druckguss beschichtet, Kunststoffgriffschalen

Bewertung: miserable Qualität, nahezu unbrauchbar für jegliche sinnvolle Anwendung

    

    

Bilder unten: Nach wenigen Abzugsbetätigungen brach das Züngel ab und zerbröselte in viele kleine Fragmente. Das Druckgussmaterial ist so spröde, rissig und brüchig, dass man Angst haben muss den Revolver kräftig anzufassen. Ließe man ihn zu Boden fallen, würde er vermutlich zerschellen wie ein Porzellangefäß.

Bilder unten: Auf den Nahaufnahmen von der ausgeschwenkten Trommel erkennt man deutlich, dass das gesamte Material von kleinen Spannungsrissen durchsetzt ist. Hier handelt es sich offenbar um einen Korrosionsporzess des Werkstoffs Zink, den sogenannten Zinkfraß (auch Zinkpest). Scheinbar wurde kein hochwertiges Ausgangsmaterial verwendet, oder die Materialmischung stimmt nicht.

Fazit: Der “UMAREX 777” aus italienischer Fertigung lässt seinen Besitzer beinahe sprachlos zurück. Eine solch grottenschlechte Qualität ist einfach unfassbar. Der Revolver ist, besonders auf Grund des Zinkfraß, de facto absolut unbrauchbar, sieht man mal von einem Einsatz als Briefbeschwerer oder Wurfgeschoss ab. Dieser Trümmer kann im Prinzip nur als abschreckendes Beispiel herhalten, was man dem Kunden nicht zumuten sollte. Unterirdisch!!

GUNIMO

März 2008