ME 454 Bison

ME 454 Bison

PTB 372

Beschuss: IG = 1986

Kaliber: .45 short

Trommelkapazität: 5 Schuss

Abzug: Single Action / Double Action

Abzugswiderstand: SA ca. 3.750 g, DA ca. 9.500 g

Länge: 225 mm

Höhe: 140 mm

Breite: 38 mm

Gewicht: 892 g

Besonderheit: Rahmen vergoldet

Ausführung: Druckguss, brüniert, Hahn und Abzugseinheit Stahl, Holzgriffschalen

Hersteller H. Schmidt “HS”, Vermarktung Cuno Melcher “ME”

Die folgenden Fotos des schönen und raren “ME 454” Bicolor in Chrom/Gold wurden mir von “muzzle.de”-Leser “Ravens” zur Verfügung gestellt und zur Publikation freigegeben. Vielen Dank dafür!

...und bei der Online-Auktionsplattform “egun.de” nahm der Irrsinn seinen lauf. Ein sensationeller Kaufpreis von sage und schreibe 425 EUR (in Worten: Vierhundertfünfundzwanzig) wurde dort erzielt!! Das entspricht in “richtiges Geld” umgerechnet einem Betrag von DM 831,23 ! Wahnsinn! Das ist m. E. völlig übersteigert und im Bezug auf die tatsächliche Wertigkeit dieses Signal-Revolvers rational kaum mehr nachvollziehbar. Aber, wie heißt es ja so schön: “Des Menschen Wille ist sein Himmelreich”...

 

GUNIMO

Februar 2003 / September 2007 / Juli/August 2011