20 Jahre

20 Jahre “VISIER”  1987 - 2007

...“muzzle.de” gratuliert herzlich zum Jubiläum!

 

Zwischen diesen beiden Titeln liegen tatsächlich 20 Jahre?!? - Das Erscheinungsbild hat sich kaum verändert, der Wiedererkennungswert ist hoch.

      

Angetreten sind die Macher nach eigenen Aussagen damals mit dem Anspruch, ein “Special Interest”-Magazin ins Leben zu rufen, das weder Verlautbarungsorgan für Handel und Hersteller darstellt, noch als eine Art Hofberichtserstattungsblatt für Verbände auftritt. - Heute, nach 20 Jahren am Markt, darf die konzeptionelle Vorgabe durchaus als gelungen umgesetzt gelten, denn monatlich entscheidet der Abonnent und Leser aufs Neue, ob er das Produkt wieder erwirbt und konsumiert. Und eine auflagenstarke Fachzeitschrift wie “VISIER” darf die sogenannte “Abstimmung mit den Füßen” als Bestätigung für sich verbuchen. Es bleibt die Heraus- forderung, dieses Niveau auch zukünftig zu halten, bzw. wenn möglich zu verbessern. Der Kunde wird es danken.

 

15 Jahre “VISIER”:

 

Fusion “VISIER” und “Schweizer Waffen-Magazin”

  

Im November 1994 kündigte der damalige Chefredakteuer Dr. Schiller die neue Reihe “VISIER”-SPECIAL an. Bis heute sind bereits 46 Titel dieser Sonderhefte erschienen.

 

Auch das ist “VISIER”  -    Online-Präsenzen im World Wide Web

Aktuelle Meldungen, Tipps, Downloads und vieles mehr gibts auf der “VISIER”-Homepage

“Vogt-Schild-Deutschland”-Diskussionsforen

Das “VISIER”-Forum als Bestandteil der Rubrik “Waffen-Fachpresse” im “waffen-online”-Board. Auch die zu “VSD” gehörenden Magazine “Caliber” und “SWM” sind dort vertreten.

Das beliebte und mitgliederstarke Freie-Waffen-Fachforum “co2air.de” gehört seit Oktober 2002 zum Online-Angbot von “VSD”

 

GUNIMO

September 2007