120 Jahre

120 Jahre! Auf diese lange Zeitspanne, in denen das deutsche Traditionsunternehmen durch Höhen und Tiefen ging, kann dort heute mit Stolz zurückgeblickt werden. Selbst zwei Weltkriege, geprägt von schwerwiegenden Einschnitten, wurden überdauert. Was ursprünglich unter dem Namen „MGR“ (Mayer und Gammelspacher, Rastatt) einmal begann, firmiert heute unter der Marke „Diana“ und steht nach wie vor für qualitativ hoch- wertige Druckluftwaffen „Made in Germany“. Erkennbar u. a. an den hier dokumentierten Werbeabbildungen, lag der Vermarktungsschwerpunkt stets auf Freizeitwaffen für die ganze Familie.   

Diana, die Göttin der Jagd, die sich mit der linken Hand Pfeil und Bogens entledigt und währenddessen mit hochgerecktem rechten Arm stolz ein Luftgewehr präsentiert, ist zu einem Markenzeichen geworden, welches sich weltweit eines hervorragenden Rufs erfreuen kann. - Im Jubiläumsjahr 2010 bietet das Unternehmen ein zeitlich limitiertes Anniversary-Gewehr auf Basis des Modells 34 an. Sicher ist dieses Sondermodell ein inte- ressantes Sammlerstück für alle Luftgewehr-Enthusiasten.  

 

 

 

            

 

 

                

 

Danksagung: Die o. g. Abbildungen sind dem ”Diana”-Jubiläumskatalog entnommen. Die Publizierung auf “muzzle.de” erfolgt mit freundlicher Genehmigung von “DIANA”, Mayer & Grammelspacher GmbH & Co.KG, Karlstrass 34, 76437 Rastatt

 

GUNIMO

April 2010