Modellflug

<--- Zurück zur Ausgangsseite

 

Flugshow 08.09.2012 - Flugplatz Kurtekotten, LSC Leverkusen (EDKL)

Im Rahmen der LSC-Flugshow trat die RC-Gruppe “Legendary Fighters” mit ihrer “WW2-Warbird Show” auf und zeigte mit den Modellen legendärer Jagdflugzeuge (Maßstab 1:4) spektakuläre Flugmanöver und Luftkampfsimulationen. Dabei kam es gegen ca. 14:45 h zum Absturz einer der Maschinen wegen eines Motoraussetzers. Der Nachbau eines einmotorigen US-Jägers vom Typ “Mustang” zerschellte auf den Feldweg am Rande des Rollfeldes. Zum Glück wurde niemand verletzt! Der Weg wird von vielen Spaziergängern und Radfahrern genutzt und war aufgrund der Flugschau an diesem Tage besonders stark frequentiert.

Der Absturz löste bei Feuerwehr und Polizei einen Großalarm aus, denn Anwohner und Passanten außerhalb des Geländes riefen die Einsatzkräfte herbei, da sie aus der Ferne betrachtet vom Absturz einer bemannten Sportmaschine ausgingen. Schnell stellte sich der Alarm jedoch als Irrtum heraus und der Einsatz (13 Feuerwehrfahrzeuge) war bereits um ca. 15:00 h wieder beendet.

 

 

Junkers JU 52 (Modell) - D-AOHU mit “Bayer Leverkusen”-Lackierung

Das RC-Modell der historischen “JU 52” hat eine Spannweite von 3,25 Metern und die drei Motoren generieren im Betrieb jeweils 1,1 PS.

         --- Klick mich ---

 

Flugshow 27.08.2023 - Flugplatz Kurtekotten, LSC Leverkusen (EDKL)

 

Kirmes Köln-Deutz, 03.11.2014 - Schausteller-Fahrgeschäft

Wasserflugzeug-Modell “Hangar 9 DHC-2 Beaver 30 cc ARF” (N-19668) hängt als Dekoration an der Fassade eines Fahrgeschäfts:

<--- Zurück zur Ausgangsseite